"Schnuppertag" bei der Feuerwehr Maulbronn

Am 18.08.2018 lud die Feuerwehr Maulbronn im Rahmen des Kinderferienprogramms zu einem „Schnupper-Nachmittag“ bei der Feuerwehr ein.

Was macht eigentlich ein/e Feuerwehrmann/-frau? Wie verhalte ich mich richtig im Brandfall? Wie setze ich einen Notruf ab? Wie sieht eigentlich ein/e Feuerwehrmann/-frau aus? Wie fährt es sich denn in einen Feuerwehrauto?

Zum Bericht

Ein ganzes Wochenende im „Einsatz“

Am Wochenende vom 27.-29.07.2018 war die Jugendfeuerwehr in Zaisersweiher permanent im Einsatz. Die 20 Jugendfeuerwehrmitglieder konnten so hautnah miterleben, was es heißt, als Berufsfeuerwehrmann/frau tätig zu sein.

 

Zum Bericht

 

Abt. Maulbronn - Jugendfeuerwehr

Unsere Videos


"Fettexplosion - Vorführung
beim Herbstfest der Feuerwehr Maulbronn,
Abt. Maulbronn am 28.09.2014"


"Löschübung Jugendfeuerwehr Maulbronn,
Abt. Maulbronn 28.09.2014"


"Zeltlager der Jugendfeuerwehr Maulbronn
und Altkirchen in Maulbronn 20.-22.06.2014"