Ihre Feuerwehr stellt sich vor!

 

Freiwillige Feuerwehr Maulbronn
Abteilung Schmie

 
 

Name:           Christian Metzger

Dienstgrad: Oberlöschmeister

Funktion:      Atemschutzgeräteträger, Sprechfunker, Maschinist, Gruppenführer, Jugendfeuerwehrwart, Absturzsicherung

Besondere Fähigkeiten:
Als gebürtiger Schmieremer trat Christian mit 12 Jahren in die Jugendfeuerwehr ein und beteiligte sich 5 Jahre aktiv an den Übungen.
Nach der Übernahme in die aktive Wehr mit 18 Jahren und der darauf folgenden Grundausbildung absolvierte er verschiedene Lehrgänge bis hin zum Gruppenführer.
Seit nun mehr 3 Jahren leitet Christian gemeinsam mit Unterstützung seiner engagierten Helfer als Jugendwart die Jugendfeuerwehr Schmie bestehend aus derzeit 16 Jugendlichen zwischen 8 und 17 Jahren. In den letzten 3 Jahren konnte die Jugendabteilung mehrere sportliche und auch feuerwehrtechnische Erfolge verbuchen.