Ihre Feuerwehr stellt sich vor!

 

Freiwillige Feuerwehr Maulbronn
Abteilung Schmie

 
 

Name:           Martin Ludwig

Dienstgrad: Brandmeister

Funktion:      Zugführer, Maschinistenausbilder,
                       Kassier, Festausschuss

Besondere Fähigkeiten:
Als sich Martin Ludwig 1986 der Feuerwehr Schmie anschloss, gab es noch keine Grundausbildung im heutigen Sinne, so hat er seine Qualifikationen in mehreren einzelnen Lehrgängen erlangt und absolvierte 1987 mit 17 Jahren als jüngster Maschinist im Enzkreis die Maschinistenausbildung.
Seit 1987 hat Martin den Posten als Kassier der Abteilung inne und wurde somit zu einem unverzichtbaren Mitglied unseres Festausschusses. Als Mitbegründer der Jugendfeuerwehr in Schmie 1990 war er, neben dem aktiven Dienst, auch mehrere Jahre als Jugendleiter tätig und unterstützt die Jugend auch heute noch tatkräftig.