Ihre Feuerwehr stellt sich vor!

 

Freiwillige Feuerwehr Maulbronn
Abteilung Schmie

 
 

Name:           Martin Metzger

Dienstgrad: Oberlöschmeister

Funktion:      Stellvertretender Abteilungskommandant,
                       Atemschutzgeräteträger, Sprechfunker,
                       Gruppenführer, Maschinist,
                       Ausschussmitglied

Besondere Fähigkeiten:
Martin Metzger war 1990 Gründungsmitglied der Jugendfeuerwehr Maulbronn Abteilung Schmie.
1992 absolvierte er erfolgreich die Grundausbildung und wechselte in den aktiven Dienst. Im Anschluss daran bildete er sich zum Sprechfunker, Atemschutzgeräteträger, Maschinist und Gruppenführer fort.

Seit 2002 ist Martin stellvertretender Abteilungskommandant der Abt. Schmie. Da der Abteilungskommandant beruflich bedingt nicht ständig vor Ort sein kann, übernimmt Martin alle anfallenden Tätigkeiten, zum Beispiel die Einteilung der Brandsicherheitswachen und die Organisation der abteilungsinternen Sitzungen.

Neben dem Tagesgeschäft bemüht sich Martin sehr um Harmonie und Kameradschaft innerhalb der Abteilung und hat als Vertrauensperson immer ein offenes Ohr für alle Kameraden.