Ihre Feuerwehr stellt sich vor!

 

Freiwillige Feuerwehr Maulbronn
Abteilung Schmie

 
 

Name:           Reiner Heugel

Dienstgrad: Oberlöschmeister

Funktion:      Atemschutzgeräteträger, Sprechfunker,
                       Maschinist, Truppführer

Besondere Fähigkeiten:
Als Reiner 1985 zur Freiwilligen Feuerwehrabteilung Schmie kam, absolvierte er seine anfänglichen Übungen noch mit dem ersten motorisierten Fahrzeug der Abteilung, einem Ford Taunus.
Die Grundausbildung schloss er 1989 wie zu dieser Zeit üblich in verschiedenen Lehrgängen ab. Heute kümmert sich Reiner neben dem aktiven Dienst auch um die Überwachung der Atemschutztauglichkeit und Verteilung der dazugehörigen jährlich wiederkehrende Lehrgänge. Da fast alle Feuerwehrmänner und -frauen in Schmie ausgebildete Atemschutzgeräteträger sind, ist Reiner eine wichtige Stütze in unserer Abteilung.