Freiwillige Feuerwehr Maulbronn

13. Großer Fackelumzug der Jugendfeuerwehr in Zaisersweiher

Am 05.01.2019 fand nun bereits zum 13. Mal in Folge der traditionelle Fackelumzug der Jugendfeuerwehr in Zaisersweiher statt. Trotz Regenwetter ließen sich die Besucher nicht abschrecken und so konnte es nach den letzten Vorbereitungen pünktlich losgehen.

 
 
Nach dem etwa 2,5 Kilometer langen Fackelumzug rund um Zaisersweiher mit Schirm und Fackel in der Hand, konnten sich die Besucher in unserem Feuerwehrhaus mit Glühwein und Kinderpunsch aufwärmen und eine Stärkung zu sich nehmen. Die aufgebauten Sitzmöglichkeiten luden zum Verweilen und gemütlichen Beisammensein ein, was jedes Jahr gerne in Anspruch genommen wird.
 
 
Die Bewirtung übernahmen die 21 Jugendfeuerwehrmitglieder der Abteilung Zaisersweiher gemeinsam mit den Jugendleitern und einigen aktiven Feuerwehrleuten.
Dieses traditionelle Ereignis zu Beginn des Jahres ist immer wieder ein schöner Anlass sich als Jugendfeuerwehr zu repräsentieren und etwas für das Zusammenkommen in der Gemeinde zu tun. Dieser Arbeitseinsatz der Jugendfeuerwehrmitglieder wird am kommenden Sonntag mit einem Besuch im Erlebnisbad belohnt. Wir möchten uns nun auf diesem Wege noch einmal herzlich bei den tapferen Besuchern und Helfern bedanken, die sich auch bei schlechtem Wetter nicht abschrecken ließen, um uns zu unterstützen.